ING-Deutschland-Chef: 'Lücken im Angebot zügig schließen'
FRANKFURT (dpa-AFX) - Keine Kunden zweiter Klasse, aber mehr
Angebote und Anreize für bestimmte Kundengruppen -
ING-Deutschland-Chef
Noch im August werde die Bank ein Girokonto Junior für 7- bis 17-Jährige einführen, kündigte Stoy an. "Wir haben viele Eltern als Kunden, die würden gerne das erste Konto für ihre Kinder bei uns eröffnen, konnten das bisher aber nicht." Das neue Konto sei "ein vollwertiges Konto, wo junge Menschen ans Banking herangeführt werden".
Kreditkarte kommt 2026
Hoch priorisiert hat Stoy ein weiteres Thema, das für viele der inzwischen mehr als zehn Millionen Kunden des Instituts ein Ärgernis ist: Bis heute hat die Direktbank keine echte Kreditkarte im Angebot hat, die etwa auf Reisen im Ausland bisweilen notwendig ist. "Wir arbeiten daran, 2026 eine solche Lösung für unsere Kundinnen und Kunden zu realisieren", sagte Stoy.
Mit solchen und weiteren Initiativen wie Anreizen für Vieltrader will Ex-Deutsche-Bank-Manager Stoy die Position der ING als größte Digitalbank in Deutschland gegen aufstrebende Neobanken wie N26, Trade Republic oder Revolut verteidigen. Wachstum um jeden Preis werde es aber nicht mehr geben, betonte der ING-Deutschland-Chef: "Die Gesamtkundenzahl darf gerne weiterwachsen, aber nicht um jeden Preis", betonte Stoy./ben/DP/zb
ISIN DE000CBK1001 DE0005140008 NL0011821202
AXC0003 2025-08-09/10:57
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