Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

Ross Stores Inc

WKN 870053 | ISIN US7782961038 |  Aktie
Factsheet
07.08.25 22:00
Bid: 144,0000 USD  Size: 100  |  Ask: 147,7800 USD  Size: 100

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 146,5500
Schluss 06.08.25 146,5500
Tagestief 144,4100
Tageshoch 147,5100
Vol. (USD) 203,74 Mio.
Vol. Stk. 2.107.132
Preisfeststellung 6.285

Marktnachrichten

23.05.25 ROUNDUP/Aktien New York: Überschaubare Verluste nach neuen US-Zolldrohungen
23.05.25 Aktien New York Ausblick: Indizes leiden unter Trumps neuen Zolldrohungen
06.04.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (06.04.2025)
02.03.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (02.03.2025)
23.02.25 Die Börse Express Kursliste der Woche (23.02.2025)

Performance

Zeitraum Ross Stores
1 Monat +10,33 %
1 Jahr +4,26 %
3 Jahre +70,14 %
5 Jahre +62,29 %
52W Hoch (05.12.24):
156,6100 USD
52W Tief (13.03.25):
123,3000 USD

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
NASDAQ 145,15 USD 07.08.25 2,11 Mio.
Cboe US 145,24 USD 07.08.25 85,44 Tsd.
TradeGate 124,44 EUR 07.08.25 133
gettex 125,36 EUR 14:13 4
Berlin 124,34 EUR 08:05 0

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
07.08.25 22:00:00 525,57 Tsd. 145,1500
07.08.25 21:59:59 195 145,1500
07.08.25 21:59:59 100 145,1600
07.08.25 21:59:59 260 145,2400
07.08.25 21:59:59 219 145,2500

Enthalten in Fonds

Keine Daten verfügbar

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.01.
Zeitraum 2024/25 2023/24 2022/23
Gewinn pro Aktie - 6,36 5,59
Dividende pro Aktie - 1,47 1,34
KGV 22,83 23,68 25,69
KBV 8,66 8,99 9,89
Marktkapitalisierung Mrd. 47,47 49,51 48,16

Firmenprofil

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.450 Ladenlokale in 38 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. In den Dress for Less-Geschäften wird eine breit gefächerte Produktpalette an Bekleidungsartikeln von Designern und Markenherstellern meist zwischen 20% bis 60% unter dem handelsüblichen Preis angeboten. Dabei wird vorrangig die Zielgruppe der preisbewussten 25- bis 54-Jährigen aus der mittleren Einkommensschicht angesprochen. Neben den üblichen Bekleidungsartikeln werden oft auch Produkte wie Parfums, Schwangerschaftsbekleidung, Geschenkartikel, Haushaltswaren wie Tisch- und Bettwäsche, Handtücher und Accessoires angeboten. Manche Geschäften führen auch Kochutensilien, Kleinmöbel, Spielzeuge, Taschen- und Koffer, Feinkost-Produkte und Schmuck in ihrem Warensortiment. Die Dress for Less-Geschäfte haben durchschnittlich eine Größe von 2.800 m² und befinden sich in großen Einkaufzentren in einwohnerstarken Stadtgebieten oder Vororten. Der Kunde muss sich in der Regel selbst bedienen. Das Unternehmen kauft seine Waren auf Wochenbasis direkt bei den Herstellern ein und ist so in der Lage flexibel auf gewisse Markttrends zu reagieren. Ross Stores bewirbt seine Produkte und aktuellen Aktionen primär im Fernsehen. Da Kunden auf diesem Weg kosteneffektiv und tagesaktuell informiert werden können.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.